Philosophie

Wir wollen zum Unternehmenserfolg unserer Kunden beitragen! Wir entwickeln und realisieren maßgeschneiderte Logistik-Dienstleistungen und erzielen damit eine echte Optimierung der logistischen Ketten.

V.L. Stefan Herrmann, Stefanie Rieger, Holger Püngel, Jürgen Rieger, Thomas Thöne.

Wir tragen zum Erfolg unserer Kunden bei, indem wir:

  • kompetent leistungsfähige und effiziente Lösungen einsetzen, die aus dem Zusammenspiel von Erfahrung, dem Können unserer Mitarbeiter und dem partnerschaftlichen Austausch mit unseren Kunden erwachsen.
  • Neugier und Leidenschaft neue Wege suchen und Innovationen dynamisch vorantreiben. Bestehendes stellen wir in Frage und entwickeln Erfolgreiches konsequent weiter – kreativ, aber immer mit einem Ziel vor Augen und mit einer guten Portion Pragmatismus.
  • jede Aufgabe als individuelle Herausforderung betrachten, die wir aktiv angehen. Wir kombinieren dafür unsere Schnelligkeit und Flexibilität bei Entscheidungen mit der Offenheit und Integrität eines Inhaber geführten Unternehmens. Das macht uns besonders. Als Inhaber geführtes Unternehmen gehört für uns ein nachhaltiges wirtschaftliches Handeln und die Übernahme von sozialer und gesellschaftlicher Verantwortung zu unserem Selbstverständnis.

Strategie und langfristige Ziele

In unseren Unternehmensleitlinien stellen wir den Erfolg unserer Kunden, unsere Mitarbeiter und damit den Erfolg des Unternehmens in den Mittelpunkt. Im Fokus unseres Handelns steht der Kunde. Um nachhaltigen Erfolg unseres Unternehmens zu gewährleisten, verpflichten wir uns, die Qualitäts- und Bedarfsanforderungen des Kunden durch ein hohes Maß an Flexibilität jederzeit erfüllen zu können und richten unsere Geschäftspolitik entsprechend aus.

Unsere strategischen Unternehmensziele sind:

Die SA 8000 Zertifizierung

Der wesentliche Kern des Standards SA8000 ist die Überzeugung, dass Bedingungen an allen Arbeitsplätzen an den allgemein anerkannten Menschenrechten ausgerichtet werden. SA8000 ist ein umfassender, weltweiter Standard für Auditierung und Zertifizierung der unternehmerischen Verantwortung. Wir möchten unseren Kunden und anderen Interessengruppen die Wahrnehmung sozialer Verantwortung aufzeigen sowie alle rechtlichen Bestimmungen für Verträge und Prozesse. Das Management übernimmt hierfür die Verantwortung.



Grundsatzerklärung – Firmenphilosophie

Die Rieger-Logistik GmbH hat als zertifiziertes und inhabergeführtes Unternehmen die soziale Verantwortung Ihrer Mitarbeiter, vor allem in den Bereichen Sauberkeit, Hygiene und Arbeitssicherheit übernommen, sowie Leitlinien entwickelt, um die Einhaltung der erhobenen Standards permanent einzuhalten. Betriebsinterne Verantwortliche wurden beauftragt regelmäßig die standardisierten Verfahren auf Aktualität zu überprüfen und deren nachhaltige Durchführung zu gewährleisten. Als Grundlage jeglicher betrieblicher Entscheidungen und Handlungen zählen die geltenden Vorschriften von Gesetz, BAP-Tarifvertrag, Berufsgenossenschaft und TÜV als Zertifizierungsstelle nach SA 8000:2014.

Hauptleitlinien des Unternehmens:

Die Einhaltung der Leitlinien wird gewährleistet durch:

Durch das Zusammenspiel langjähriger Erfahrung, personelles Engagement und Fachkompetenz zeichnet sich die Rieger-Logistik GmbH für Zuverlässigkeit, Flexibilität, Modernität und Fairness gegenüber Arbeitnehmern und Kunden aus.