Unternehmen

Die Rieger-Logistik GmbH wurde im Jahr 2001 von den Eheleuten Jürgen und Kathi Rieger als Einzelunternehmen in Hämelerwald bei Lehrte gegründet. Zu dieser Zeit war das Unternehmen noch als Logistik-Service Rieger bekannt und beschäftigte 13 Mitarbeiter im Rewe-Lager in der Fortunastraße 8 in Hämelerwald, dem damaligen Hauptsitz der Firma.

Im Jahr 2009 wurde die Rechtsform des Unternehmens und in diesem Zusammenhang auch der Firmenname in die Rieger-Logistik GmbH geändert (*6). Zeitgleich stieg die Tochter des Geschäftsführers mit in das Familienunternehmen ein. Inzwischen ist Frau Stefanie Rieger als Prokuristin für die Firma tätig. Am 01.08.2016 konnte Herr Holger Püngel für die Erweiterung der Geschäftsleitung gewonnen werden.

Mittlerweile ist die Rieger-Logistik GmbH an zwei Standorten (Hämelerwald, Sievershausen) vertreten und beschäftigt im Durchschnitt 280 Mitarbeiter/innen im Bereich lagerlogistische Dienstleistungen. Seit 2018 befindet sich der Hauptsitz des Unternehmens in Peine.

Ein vertrauenswürdiges und zuverlässiges Verhältnis zwischen der GmbH, ihren Auftraggebern und den Mitarbeitern ermöglicht dem Unternehmen eine zukunftsgesicherte Auftragslage. Durch stetiges Optimieren der internen Prozesse gelingt es der Firma modern und professionell aufzutreten, sowie sich im Wettstreit mit anderen Dienstleistern hervorzuheben.